Mitgliederversammlung der FDP Liederbach am 22.11.2023

Die FDP-Liederbach hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 22.November 2023 den langjährigen Ortsvorsitzenden Hans Jürgen-Jung zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit ernannt.

„Der Beschluss im Vorstand war einstimmig“, so Markus Huber, Ortsvorsitzender seit 2021.„Hans hat die FDP Liederbach von Anfang an geprägt und hat neben seinen mittlerweile 47 Jahren Mitgliedschaft dann in der Funktion des Ortsvorsitzenden 30 Jahre lang liberale Politik aktiv gestaltet“, so Markus Huber weiter.

In Würdigung seines jahrzehntelangen Engagements für die FDP Liederbach bekam Hans-Jürgen Jung auf der Mitgliederversammlung neben Buchgeschenken eine Urkunde überreicht.

Übergabe Urkunde für Hans-Jürgen Jung als Ehrenmitglied der FDP Liederbach
(links: Ortsvorsitzender Markus Huber, rechts Ehrenmitglied Hans-Jürgen Jung) Foto:privat

Einstimmig von den Mitgliedern wiedergewählt wurde Markus Huber als Ortsvorsitzender.

Neben Huber wurde Frau Dr. Dorotheé Gößwein zur neuen Stellvertretenden Ortsvorsitzenden berufen sowie Roland Junker als neuer Schatzmeister.

Die weiteren Beisitzer im Vorstand sind Dietrich Janssen, Herbert Füller, Ben Luca Huber als Europabeauftragter sowie Heinz Huhmann.

In seinem Bericht des Vorsitzenden ging Markus Huber auf die letzten 2 Jahre seit der Neuaufstellung ein. Neben vielen Aktivitäten und Veranstaltungsformaten lag der Schwerpunkt auf der Mitgliedergewinnung. Hier gab es einen positiven Trend mit einem Anstieg, um nahezu 30% Neumitglieder zu verzeichnen.