Einladung:
Das Aufstiegsversprechen in Deutschland erneuern – Ein Abend mit Bettina Stark-Watzinger am 01.09.2021

Bettina Stark-Watzinger

Datum und Uhrzeit
Mi. 1.September 2021
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kulturscheune
Feldstraße 4
65835 Liederbach am Taunus

Eintritt kostenfrei -bitte anmelden.

Bild:Bettina Stark-Watzinger am 22.11.17 in Berlin im Deutschen Bundestag. / Fotograf: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)

Über Bettina Stark-Watzinger, MdB
Bettina Stark-Watzinger ist Parlamentarische Geschäftsführerin der Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag.Seit 2017 gehört sie dem Bundestag an und vertritt den Wahlkreis 181- Main-Taunus.Sie ist Parteivorsitzende der hessischen FDP und Präsidiums-sowie Bundesvorstandsmitglied der Freien Demokraten.Bettina Stark-Watzinger wurde am 12.Mai 1968 in Frankfurt am Main geboren und lebt in Bad Soden/Ts. wo sie auch kommunalpolitisch aktiv ist. Die ist verheiratet und Mutter zweier Töchter.Mehr Informationen über Bettina Stark-Watzinger auch auf ihrer Homepage unter https://www.stark-watzinger.de/

Jeder soll unabhängig von Talent und Herkunft seinen ganz persönlichen Lebensweg gehen können!“

„In der Politik muss sich etwas ändern – davon bin ich überzeugt. Die Stärkung des Einzelnen muss wieder Schwerpunkt politischer Entscheidungen werden.“

Bettina Stark-Watzinger, MdB

„Die Zukunft gehört denen, die etwas tun.“

Der soziale Aufstieg funktioniert in Deutschland nicht reibungslos. Die Nachkriegsgenerationen hatten den Leitspruch „Unseren Kindern soll es einmal besser gehen als uns“. Das Aufstiegsversprechen der Sozialen Marktwirtschaft war durch die Teilhabe an neuen Technologien und einem wachsenden materiellen Wohlstand erlebbar. Aus Arbeiterkindern wurden Akademiker. Aber heute ist die soziale Leiter schwerer zu erklimmen. Viele junge Menschen haben das Gefühl, dass es ihnen nicht besser geht als ihren Eltern

Wir diskutieren mit Bettina Stark-Watzinger über:





Jetzt kostenlos anmelden – die Tickets sind begrenzt!

Teilnahme steht allen offen!

Anmeldung und Registrierung

Anmeldung und Registrierung zur Veranstaltung via kostenlosem Ticket

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.